18.04.

wenn man lange genug in den akten von benefiel herumstöbert und sich mit der aussage von alicia elmore beschäftigt, dann drängt sich die frage auf, wie ihr späteres leben wohl aussah bzw. aussieht. darüber ist unseres wissens nichts bekannt. zum zeitpunkt der entführung war sie 17 jahre alt. später wollte sie weder bei der gerichtsverhandlung auftreten noch bei benefiels hinrichtung zugegen sein. ist es ihr gelungen, die traumatischen erlebnisse von damals hinter sich zu lassen und ein im weitesten sinne "normales" leben zu beginnen?
eine weitere frage, die sich geradezu aufdrängt, führt in einen schier unvorstellbaren abgrund. als elmore nach mehreren wochen vergewaltigung und misshandlung stark vaginal zu bluten begann, brachte benefiel sie in ein entferntes krankenhaus und zwang sie, sich unauffällig zu verhalten und sich als seine tochter auszugeben. anderen falls werde er sie und alle anwesenden umgehend töten. elmore sagt kein wort, verhält sich unauffällig. als die ärzte fragen, was mit ihren durch den klebstoff geschundenen augen los sei, springt benefiel herbei und antwortet an ihrer stelle, sie habe in letzter zeit viel geweint. die ärzte, die elmore untersuchen, stellen neben unterschiedlichen vaginalen verletzungen fest, dass sie schwanger ist. was ist aus diesem kind geworden?
(cr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen